Urlaub@Home für Kinder

Kinder von den Bahamas spielen im Meer.

Ein Video gibt Spiel- und Bastelideen für den Urlaub zuhause mit dem Kinder-Weltgebetstag.

Ferienprogramm mit dem Kinder-Weltgebetstag (Video: Susanne Fuest).

Das Coronavirus hat das Leben und die Pläne für dieses Jahr weltweit auf den Kopf gestellt. Urlaube wurden abgesagt oder umgebucht, dabei wollte man ja eigentlich die Welt sehen. Urlaub zuhause und trotzdem um die Welt reisen, schließen sich in diesem Jahr aber nicht aus.

Dank des Engagements von Susanne Fuest aus dem Kindergottesdienstteam des Weltgebetstags, können Kinder während der Sommerferien eine Weltreise machen. Jede Woche veröffentlicht Fuest auf ihrem YouTube-Kanal in den Sommerferien 2020 ein Video über ein Weltgebetstagsland der vergangenen Jahre.

Das erste Video steht bereits online. Darin gibt es Geschichten über die Bahamas, Flamingos zum Basteln, ein Cocktail-Rezept, eine Bibelgeschichte und vieles mehr. Sowohl Ideen für draußen als auch Ideen für schlechtes Wetter sind zu finden und ganz einfach nachzumachen. Gedacht sind die Videos, um sich inspirieren zu lassen oder Ideen aufzugreifen. In jedem Fall können sie dazu beitragen die Urlaubstage zuhause zu verschönern.

In den nächsten Wochen folgen – immer sonntags – Videos rund um die Weltgebetstage aus Kuba, Philippinen, Surinam und Slowenien.

Weiterführende Links

Zum YouTube-Kanal des Weltgebetstags.

Mehr Informationen zum Weltgebetstag 2015 Bahamas.

Ab Mitte September gibt es das Material für den Weltgebetstag 2021 Vanuatu.