Neue Gesichter in Stein

Frau Mona Kuntze vom Vorstand begruesst die neue Geschaeftsfuerung Carmen Schwarz

Vorstand und Geschäftsstelle begrüßen zwei neue Hauptamtliche.

Mit gleich zwei personellen Neuerungen beginnt der September in der Geschäftsstelle in Stein. Am 04.09. begrüßt Mona Kuntze vom Vorstand Carmen Schwarz herzlich als neue Geschäftsführerin und überreicht ihr ein Olivenbäumchen:

„Wir wünschen Ihnen für Ihre neuen Aufgaben Wurzeln, die tragen, nähren und erden; und hoffen, dass Sie gut in den weltweiten WGT-Wald, den deutschen WGT-Hain und den Forst der Geschäftsstelle hineinwachsen.“

Diese guten Wünsche nimmt die neue Geschäftsführerin gerne an und schaut freudig auf das vor ihr liegende Aufgabenfeld:

„Motiviert übernehme ich die Verantwortung als Leitung der Geschäftsstelle des WGT, um mit den Kompetenzteams aus Haupt- und Ehrenamtlichen des WGT die zukünftige Weiterentwicklung finanziell, personell, organisatorisch und identitätsstärkend zu meistern. Ich freue mich darauf mich engagiert mit Herz und Hirn dafür einsetzen zu können, dass Frauen und Mädchen in aller Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Ich bitte um Gottes Segen für diese große Aufgabe.“

In ihrer neuen Funktion gibt Carmen Schwarz das herzliche Willkommen am nächsten Tag an die neue Referentin für Theologie, Bildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Lena Nogossek-Raithel weiter – mit einer Orchidee. Die Theologin und Kulturwissenschaftlerin freut sich über die freundliche Begrüßung in der Geschäftsstelle:

„Wenn man die Idee der symbolischen Willkommenspflanze weiterspinnt, passt die Orchidee mit den verschiedenen Blickrichtungen der Blüten sehr zu meinem Wunsch für die Arbeit beim WGT. So hoffe ich, Impulse für die Vielfalt an Konfessionen, persönlichen Geschichten und politischen Meinungen geben zu können, die vor allem die Solidarität der Bewegung zum Ausdruck bringen.“