Komiteesitzung im November

Brunhilde Raiser ist neu im Vorstand des Weltgebetstags.

Vom 22.-24. November fand die Herbstsitzung des deutschen Weltgebetstagskomitees statt. Obwohl sich alle auf ein Präsenztreffen gefreut hatten, wurde die Sitzung aufgrund des Infektionsgeschehens kurzfristig zum dritten Mal in Folge online abgehalten.

Während der Sitzung wurden unter anderem der Titel und das Titelbild für den Weltgebetstag 2023 festgelegt, sowie die deutsche Übersetzung überarbeitet.

Außerdem hat das Komitee nach intensiver Arbeit in Plenum und Kleingruppen 50 Projekt-Anträge aus 23 Ländern bewilligt.

Für den Vorstand stand eine Nachwahl aus dem Bereich der EFiD (Evangelische Frauen in Deutschland) an. Brunhilde Raiser ist Geschäftsführerin des Evangelischen Bildungswerks Oberschwaben und bringt umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen aus der (kirchlichen) Frauenarbeit mit. So war sie beispielsweise Vorsitzenden des Deutschen Frauenrats und der EFiD.

Herzlichen Glückwunsch an Frau Raiser und herzlichen Dank an Vorgängerin Iris Pupak für ihren Einsatz in den letzten beiden Jahren.