Wir ziehen um

Das bisherige Bürogebäude des WGT e.V., aufgenommen 1995.

Von 18.-22. Mai ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar.

Mitte Mai zieht das Büro des Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V. um. Grund ist der geplante Abriss des Gebäudes durch die Stadt Stein. Glücklicherweise können wir auf dem Gelände bleiben und ziehen nur in ein benachbartes Gebäude. Das heißt, Anschrift und Telefonnummern bleiben erhalten. Die Geschäftsstelle ist lediglich zwischen 18. – 22. Mai schlechter zu erreichen.

1949 wurde die Gottesdienstordnung, auf Initiative von Antoine Nopitsch, erstmals deutschlandweit verschickt. Und zwar von Stein bei Nürnberg auf dem Gelände des damaligen Bayerischen Mütterdienstes, wo sich die Büroräume des Weltgebetstag (West*) seither immer noch befinden. Daher freuen wir uns sehr, an diesem historisch bedeutenden Ort bleiben zu können.

Das Foto zeigt das Bürogebäude 1995.

*1975 bis 1994 gab es in der DDR ein eigenständiges Komitee.