Post aus Vanuatu

© Katja Dorothea Buck

In wenigen Stunden ist es soweit: Die ersten Feiern zum Weltgebetstag beginnen im Pazifik.

Heute erreicht uns über das Internationale Komitee eine Nachricht der Frauen aus Vanuatu. Wir haben ihren Brief in Auszügen ins Deutsche übersetzt. Darin erzählt uns Ruth Dovo vom Weltgebetstag Vanuatu:

„Wir in Vanuatu haben diese Woche zwei große Ereignisse vor uns:
Am Donnerstag findet eine große Parade mit viel Unterhaltungsprogramm statt und am Freitag feiern wir unseren Gottesdienst.
Außerdem waren wir bereits bei uns im Fernsehen: Die Generalsekretärin des vanuatuischen Kirchenrats hat dort von der Bedeutung der kirchlichen Frauenarbeit erzählt, Cindy Vanuaroro hat die Geschichte unseres Weltgebetstagskomitees vorgestellt und ich hatte aktuelle Informationen dabei, wie wir Schreiber*innen-Land wurden und was geplant ist.
Unsere Nachricht an unsere Weltgebetstagsschwestern überall auf der Welt lautet:
Die COVID-19-Pandemie mag verhindern, dass wir uns persönlich treffen, aber sie kann nicht die Liebe GOTTES aus unseren Herzen nehmen, die uns miteinander verbindet.
Wir danken euch für all eure Gebete aus aller Welt. Gott segne euch.“

Das ganze Schreiben in englischer Sprache finden Sie auch demnächst unter:

Webseite des Internationalen Weltgebetstagskomitees