Leichte Sprache

Titelseite des Gottesdienstes Weltgebetstag 2019 in Leichter Sprache, Copyright siehe Impressum

Wir freuen uns sehr, auch zum Weltgebetstag 2019 eine „Gottesdienstordnung in Leichter Sprache“ anbieten zu können.

Erstellt wurde der Gottesdienst – wie im Vorjahr – von der „Pastoral Menschen mit Behinderung“ im Erzbistum München und Freising. Die Übertragung der Bibeltexte verantwortete das Projekt „Evangelium in Leichter Sprache“ von Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus Nürnberg, dem Katholischem Bibelwerk Stuttgart e.V. sowie den Franziskanerinnen von Thuine.

Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!

Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 in Leichter Sprache zum Herunterladen (.pdf)

Ebenfalls zum zweiten Mal findet vom 29. bis 31.10.2018 die bundesweite Werkstatt-Tagung „Bibel und Leichte Sprache“ in der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg statt. Sie richtet sich an alle, die mit Leichter Sprache arbeiten, daran interessiert sind oder mehr über Bibel und Leichte Sprache erfahren wollen. Anmeldeschluss ist der 20.10.2018.

Übrigens: Den Workshop „Gottesdienste in Leichter Sprache“ leitet das engagierte Team aus dem Erzbistum München und Freising, dem wir den Weltgebetstag in Leichter Sprache verdanken.

Foto: Titelseite der Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag 2019 in leichter Sprache, © „Pastoral Menschen mit Behinderung“ im Erzbistum München und Freising und Projekt „Evangelium in Leichter Sprache“.