Weltgebetstag Kuba 2016 – Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Weltgebetstag Kuba 2016 - Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Facebook

Newsletter

Organisation in Deutschland

Das Deutsche Weltgebetstagskomitee

Mitglieder des Deutschen Weltgebetstagskomitees im November 2014 in Stein, Copyright WGT e.V.

Das Deutsche Weltgebetstagskomitee wird von Frauenorganisationen und -verbänden christlicher Kirchen getragen.

Mitglieder des Komitees sind zurzeit 12 kirchliche Frauenverbände und -organisationen aus neun verschiedenen Konfessionen.

Seit 2003 ist das Deutsche WGT-Komitee ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Der Sitz der Geschäftsstelle des WGT e.V. ist in Stein bei Nürnberg.

mehr...

Organisation weltweit

In über 100 Ländern…

Mitglieder des Internationalen Weltgebetstagskomitees im Juni 2014 in Ohio, USA, Copyright WDPIC

Seit über 100 Jahren gibt es die Weltgebetstagsbewegung – ihre  Anfänge hatte sie in den USA und Kanada. Dort haben Frauen in der äußeren und der inneren Mission ökumenische (also konfessionsübergreifende) Gebetstage veranstaltet.

Heutzutage wird in über 100 Ländern Weltgebetstag gefeiert.

In vielen Ländern gibt es ein eigenes Weltgebetstagskomitee. Dort sind Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen vertreten.

mehr...