Weltgebetstag Kuba 2016 – Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Weltgebetstag Kuba 2016 - Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Facebook

Newsletter

Ausblick: Weltgebetstag beim „Kirchlichen Filmfestival 2017“

© Kirchliches Filmfestival RecklinghausenVom 15. bis 19. März 2017 ist es wieder soweit: Zum mittlerweile 8. Mal findet in Recklinghausen das in Deutschland einzigartige „Kirchliche Filmfestival“ statt. Bei der Veranstaltung in Recklinghausen ist es gute Tradition, dass einer der Programmbeiträge das Schwerpunktland des Weltgebetstags in den Fokus nimmt.

Am Donnerstag, den 16. März 2017, wird um 17 Uhr der Spielfilm „DA DOG SHOW“ des philippinischen Regisseurs Ralston Jover gezeigt.

Dass auch in diesem Jahr im Cineworld Recklinghausen ein Film zum Weltgebetstag gezeigt wird, ist neben den Verantwortlichen des Festivals auch engagierten Frauen aus Recklinghausen zu verdanken. Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) sowie der Evangelischen Frauenhilfe engagieren sich seit vielen Jahren für das Festival.

Gemeinsam laden sie auch in diesem Jahr zur Kooperationsveranstaltung anlässlich des Weltgebetstags Philippinen:

Wo? Cineworld Recklinghausen, Kemnastraße 3, 45657 Recklinghausen
Wann? Donnerstag, den 16. März 2017
16.00 Uhr: Empfang und Einstimmung auf das WGT Land Philippinen
17.00 Uhr: Einführung in den Film durch Michael Kleinschmidt (IKF)
Wer ist dabei? Zu Gast sind Ulrike Göken-Huismann, Vorstandsmitglied des Deutschen Weltgebetstagskomitees und Geistliche Begleiterin im kfd-Bundesvorstand, sowie Sven Schnell, Produzent des Spielfilms „DA DOG SHOW“
Kosten? Eintritt: 8,- € (Ein Euro pro Karte wird dem Weltgebetstag gespendet)

© Barnsteiner FilmZum Inhalt des Films:

Sergio, ein Hundedompteur, lebt mit seinen Kindern Celia und Alvin auf dem Friedhof von Manila.

Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Hilfe seiner beiden dressierten Hunde, mit denen er gegen Geld Kunststücke auf der Straße vorführt.

Was Sergio einnimmt, reicht gerade so, um seine Familie über Wasser zu halten, doch er spart zusätzlich noch auf ein größeres Ziel hin …

Mehr Informationen: Informationen zum Film auf den Internetseiten des „Kirchlichen Filmfestivals Recklinghausen“

Foto oben: Logo des 8. Kirchlichen Filmfestivals Recklinghausen, © Kirchliches Filmfestival Recklinghausen

Foto unten: Filmplakat „DA DOG SHOW“ , © Barnsteiner Film