Weltgebetstag Kuba 2016 – Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Weltgebetstag Kuba 2016 - Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Facebook

Newsletter

Rückblick in Bildern: Galerie zum Weltgebetstag 2017

© Karin HertyRund um den Globus feierten Menschen am 3. März 2017 Gottesdienste zum Weltgebetstag 2017. Unter dem Thema „Was ist denn fair?“ luden auch in Deutschland ökumenische Frauengruppen dazu ein, das diesjährige Schwerpunktland Philippinen kennen zu lernen. Texte, Lieder und Gebete des Gottesdienstes hatten mehr als 20 christliche Frauen von den Philippinen gemeinsam verfasst.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die den Weltgebetstag 2017 mit viel Engagement  in ihren Gemeinden vorbereitet haben. Danke auch allen Frauen, Männern, Kindern und Jugendlichen, die in diesem Jahr mitgefeiert haben!

Unsere Bildergalerie gibt farbenfrohe Eindrücke der Feierlichkeiten wieder.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fotografinnen und Fotografen, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben und uns alle so an ihren Gottesdienstfeiern teilhaben lassen!

Die Auswahl der Bilder aus den Gottesdiensten zum Weltgebetstag 2017 finden Sie unter: Menüpunkt Service/Bildergalerie

© Kirchenkreis Südharz©Heike Zumbruch

Foto (oben): Zwei gebürtige Filipinas am Altar in Oberjosbach, © Karin Herty

Fotos (unten, v.l.n.r.): Besucherinnen des Gottesdienstes teilen kleine Tütchen mit Reis miteinander, © Kirchenkreis Südharz; Segen zum Abschluss im Gottesdienst in Bad Harzburg, ©Heike Zumbruch